Mittwoch, 12. März 2008

Geburtstag meines Kleinen ist um

und er war wunderschön gestern, auch wenn wir zuerst noch mit Regen kämpfen mussten, so hat sich der Ausflug nach Wien in den Schönbrunner Tiergarten auf jeden Fall gelohnt, die Kinder waren begeistert und konnten von Giraffen, Pinguinen , den Eisbärbabys und auch dem kleinen Pandababy kaum genug bekommen. Meine Eltern und meine Schwester waren auch noch mit, so war es dann alles in Allem ein gelungener Familienausflug :)

Der Montag war dafür ein "wenig" stressig: mein Mann hatte ja eine Wand gemalen und wollte/musste noch ein Kabel einziehen, deswegen stand die Wohnwand noch ein wenig im Wohnzimmer "herum"... trotzdem wollte ich die Sachen für den Kleinen fertig machen - ein Giraffenleiberl (Imke-Schnitt mit applizierter Giraffe) und einen Quilt, bei dem gerade das "Kaleidoskop"-Muster fertig war, mehr nicht. Torte musste natürlich auch noch gebacken werden und der Kleine wollte noch radfahren gehen *uff* Also erstmal Torte gebacken mit ihm und in der Backzeit das Shirt fertig genäht. Dann den Kleinen aufs Laufrad gepackt, Skates an und ab die Post.

Am Nachmittag dann hab ich mir gedacht, fange ich halt mal an mit dem Quilt - mal sehen, wie weit ich komme. Und nachdem ich das Kaleidoskopmuster appliziert hatte, wollte ich mal sehen, ob ich die Lagen nicht zumindest mal verbinden könnte - das Maschinenquilten war eine Qual, meine Nähma ist zwar toll, aber eben keine zum Quilten und so hab ich geschwitzt und gedrückt, dass sich alles an Stoff etc. unter der Nähma ausging *puh* Und dann kam eh nur mehr das Binding, das ich noch NIE vorher gemacht habe.... naja, alles in Allem sieht er toll aus, aber es sind halt wirklich einige Fehler drinnen, ich hoffe, der Kleine verzeiht das ;)

Gestern Abend sind wir dann auf jeden Fall alle in die Federn gefallen - waren ein "wenig" fertig ;)





Ach ja, unsere "Kitty" - mein Großer hat sie da fotografiert ;)
Liebe Grüße, Eure Karin!

Keine Kommentare: