Montag, 12. Mai 2008

Muttertag...

war ja gestern - und es war: wunderschön :)

Die Kinder haben ihre Geschenke schon am Freitag überreicht, da wurde beim Abholen im Kindergarten auf Kaffee und Kuchen eingeladen, die Kinder präsentierten, was sie so gemacht hatten und jedes Kind sagte der Mama sein Gedicht auf - meine Güte, was war mein Großer nervös, dabei konnte er es total gut, er hat es mir nachher noch ein paar Mal "vorgelesen" ;) Es steht in der wunderschönen Herzkarte, die ich von ihm bekommen habe - drinnen auch eine Zeichnung: zwei kleine Herzen und ein paar Striche drum herum "Mama, weisst Du was das ist? Das sind die Arme, mit denen wir uns (=wir sind die zwei Herzen) umarmen!" *süß*

Eine Karte mit Herz und Gedicht, ein Löwnzahn"sirup", ein selber gemachter Bilderrahmen mit Foto von meinem Großen und ein Bild, dass er von mir gemalt hat ;)


Und das gab es vom Kleinen - von der Spielgruppe: er hat das Herz selbst angemalt und bedruckt und an einer Klammer hinten dran hängt ein wunderschönes Gedichtchen ;)

Doch, weil die Kleinen dann für gestern nichts mehr übrig gelassen hatten, sind sie in der Früh mit Papa nochmal los und haben ein Rosenstöcken zum Einsetzen und einen Kuchen mitgebracht *mjam*

Die allergrößte Überraschung hat dann allerdings mein Großer gestern geliefert: zuerst traute er sich mit dem Fahrrad bergab fahren - das ging bislang nicht, er hat es nicht übers Herz gebracht und dann wollte er - einfach so - bei Oma und Opa schlafen, und hat das auch absolut toll durchgezogen. Das erste Mal außer Haus ohne jemanden von uns dabei. Und es war gar kein Problem - der Kleine hat jetzt auch schon angemeldet, dass er es wieder mal probieren möchte, ich bin gespannt ;)

Ansonsten hier leider nicht viel Neues: ich habe die letzten Tage als "Kellerassel" verbracht - wir mussten den mal dringend räumen, es sammelt sich ja wahnsinnig viel an über die Zeit und jetzt wurde mal rigoros ausgemistet. Und wir sind noch immer nicht fertig. Wenn der Keller dann allerdings mal soweit erledigt ist, werden Wände aufgestellt und ich bekomme ein NÄHZIMMER *hü-hüpf* Ich bin jetzt schon gedanklich am Einrichten *g* Ihr kennt das ja sicher ;)

So, aber nun genug für heute, da wartet noch die eine oder andere Aktion auf mich, lg,

Eure Karin!

1 Kommentar:

Fabelwesen hat gesagt…

Guten Morgen Karin,

das Mama-Portrait ist ja man süß!
Klasse, was die Kurzen so werkeln :o)
Mensch, ein Nähzimmer, das könnte mir auch gefallen - leider fehlt uns dafür der Platz...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Nicole

Ach, ich habe Dich übrigens verlinkt, ich hoffe das ist Dir recht? Sonst mußt Du's sagen.