Samstag, 16. August 2008

Katzenspielzeug etc.

Letzten Montag hab ich mich motiviert an mein Sommerkleid gesetzt, damit sich das noch vor Anfang Herbst ausgeht und auch auszahlt ;) Naja, 3m Stoff hergerichtet, zugeschnitten, viiiiieeeeel von Hand geheftet, genäht und dann: fertig und probiert - und: es sah einfach miserabel aus! Hm, die Arbeit war ok, die Nähten waren ok, aber zum einen war der Schnitt wohl etwas seltsam - ich hatte auf einmal "Flügel" an den Seiten und zum anderen sah ich darin etwa 50kg schwerer aus - nun, das muss ja nicht sein. Es werden also Puppenkleider aus dem Stoff werden oder ich werd' den Stoff des Rockes - das Oberteil vom Kleid wird wohl in die Tonne wandern - für das Probekorsett verwenden...mal sehen....

Ansonsten wurde die Woche hier für eine Puppe genutzt, die eigentlich fertig ist - von den Häkelschuhen mal abgesehen: eine langhaarige Schönheit, bald gibt es Fotos :)

Und hier mal unser Kater draußen unter unserer Weinrebe. Das mag er - er ist nämlich noch ein wenig "ängstlich" was das Rausgehen an der Leine betrifft, da kommt ihm die Weinrebe gelegen!


Und hier in einem Papiersackerl bei dem selbstverständlich die Henkel abgetrennt wurden - er hat gut drinnen geschlafen ;)

Und nachdem gestern ein Geburtstag gefeiert wurde, bei dem die Geburtstagskinder auch Katzen haben, habe ich kurzerhand Katzenspielzeug gehäkelt und genäht und mit Katzenminze gefüllt:

Ansonsten sind wir gerade auf der Suche nach einem Maine Coon Kitten - wir haben uns verliebt - das in etwa 3 Monaten oder ein bisschen mehr bei uns einziehen könnte! *hach* leider gar nicht so einfach das Ganze *seufz*

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Eure Karin!

Keine Kommentare: