Freitag, 1. August 2008

Nicht mein Monat....

irgendwie. Zu heiß. Schaffe zu wenig, weil zu heiß ;) Ernsthaft, ich bin ein Herbst/Winter/Frühlingsmensch, Sommer bräuchte es für mich nicht zu geben......

Wir wollten letztens zu einem "Ritterspektakel" in Stubenberg. In der Annahme, es würde dort mittelalterlich zugehen, wollte ich mir ein Pompadour machen (und eigentlich noch einiges mehr), aber es kam dann nicht dazu. Das Pompadour machte ich ein paar Tage später - mit Hindernissen *auweh*

Zuerst hatte ich den Stoff zwar richtig zugeschnitten und auch richtig genäht, aber beim Wenden die Wendeöffnung in den Außenstoff geschnitten *AHHHHH* Ok, alles nochmal von vorne. Und halt: da gibt es ein Problem mit der Knopflochautomatik *juhu* Also mal fertig genäht, die Knopflöcher teils improvisiert und eines ist klar: das Maschinchen muss wohl in nächster Zeit in Reparatur *freu**grml* Ich bin im Moment ernsthaft am Überlegen mir gleich eine andere zu besorgen..... Naja, das Pompadour ist zwar fertig, aber a.) der Rand ist mir zu klein und b.) der Rest auch - ich werde es also nochmal machen, denk ich, mit anderen Maßen....sonst ist es aber ganz nett geworden :)

Aja, und hier ein paar Eindrücke vom Ritterspektakel - die Kinder waren hin und weg ;)

Einer von den "Guten"....
....eine "Amazone".....
....der junge, mutige Knappe ;) .....
.... ganz links außen der "Bösewicht".....
im Zweikampf mit dem "Sieger" ;) Jetzt hab ich's auch schon verraten ;)

Ansonsten gab es nicht viel diese Woche, hier wurde nur mal viel geräumt und es soll ja auch noc so einiges hier gemacht werden in nächster Zeit, da wird leider nicht so viel hier passieren, wie gewünscht. ABER: ich hab jetzt endlich mal den Schnitt für ein Korsett rauskopiert und Probestoff gäbs auch schon :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Eure Karin!

Keine Kommentare: