Montag, 15. Dezember 2008

Ausflug gestern...

Wir waren gestern nach Mariazell unterwegs - naja, nicht nur unterwegs ;) , wir waren auch dort *g* Und wenn das Wetter ein wenig freundlicher gewesen wäre, dann wäre es auch kein Schaden gewesen - so hat es so gewindet, dass mein Kleiner, kaum dass wir am Hauptplatz angekommen waren, meinte, er möchte bitte irgendwo rein, es sei ihm soooooooo kalt (gut, ich hab es verstanden - warm ist schließlich wirklich was anderes gewesen)!

Auf jeden Fall dann ab in die am Hauptplatz gelegene Konditorei - und da gibt es oben eine Ausstellung von Lebkuchenhäuschen - und das sind mal einige davon:





Dann waren wir natürlich noch einen Sprung in der Basilika - und passend zum gestrigen Tag (am zweiten Sonntag im Dezember wird der Sternenkinder gedacht) kamen wir in die Kirche und gerade rechtzeitig für das letzte Lied eines Konzerts - das letzte Lied war "The Rose" und es war wirklich wunder-, wunderschön!

Die Kirche selber ist ein Traum, absolut sehenswert, aber leider darf man drinnen keine Bilder machen - und für das eine Bild hier zeigt sich mein Mann verantwortlich, mir pfiff der Wind um die Ohren und ich hab den Kleinen herumgetragen, weil ihm einfach viel zu kalt war....


Und dann auf der Heimfahrt entstanden folgende Bilder - leider war es schon ein wenig düster zu dem Zeitpunkt, aber die Stimmung war "fein":


Heute gab es dann zur Freude der Kinder erstmals einen Keksteller, nachdem wir bislang MDV-behaftet waren und nun hoffentlich endlich gesund sind und das auch bleiben *hoffhoff*
Eine Windeltasche entstand auch dieser Tage und ein Schlamperle ist am Fertigwerden, Fotos von der Windeltasche, die meine Cousine bekommen wird zusammen mit einem Erstlingspüppchen für den "Neuzugang der Familie" :)

Liebe Grüße, Eure Karin!

Keine Kommentare: