Sonntag, 26. Juli 2009

Die letzten Tage....

waren wir mit Ausflügen beschäftigt. Am Freitag ging es nach Mörbisch an den Neusiedlersee, wo meine Schwester und meine Eltern gerade Urlaub machten, um sie ein wenig zu besuchen, ein wenig mit der Fähre zu fahren (große Begeisterung bei den Kröten!!) und im Anschluß baden zu gehen :) Davon gibt es nur leider keine Fotos, weil der Fotoapparat bei allen Sachen ein wenig im Weg gewesen wäre! Aber: es war ein wunderschöner, sonniger Tag und die Kinder hatten eine Menge Spaß (das Theater beim Heimfahren hat es bestätigt *g*)!

Und gestern hab ich mit meiner besten Freundin einen Tag in Marburg zugebracht - wir waren spazieren, Kaffee trinken, shoppen, essen....*hach* Schön war es....leider hat der Akku von der Kamera nach ein paar Bildern gestreikt *Schandeübermich*

Hier sind wir mal die Drau entlangspaziert, um Richtung Innenstadt zu gelangen - in dem Moment wurden die Wasserfontänen angestellt:


Die Brücke nochmal in ihrer ganzen Pracht - nein, ernsthaft, es gibt schönere Brücken, aber nachdem sie unser erstes Ziel war und dazu die Wasserfontänen, der schiefergraue Himmel...

Zwei Schwänen sind wir auch begegnet, einen davon konnte ich ablichten, allerdings durfte ich leider nicht näher ran - er hat sich dann schon richtiggehend aufgeplustert und war von unserer Anwesenheit nicht sonderlich begeistert:

In der Innenstadt dann angekommen, gleich der erste Eindruck:

Und nach einem Spaziergang über den "Hauptplatz" kamen wir dann auch zu der Kirche....


Nach drei Aufnahmen der Kirche, hat sich der Akku allerdings standhaft geweigert sich nochmal kurz benutzen zu lassen, dabei hätte es noch allerhand Interessantes zum Fotografieren gegeben - allein schon die älteste Weinrebe weltweit - da musste die Handykamera herhalten, muss aber noch auf den Computer übertragen werden - ist wirklich einen Besuch wert!

Am Abend sind wir dann fix und fertig zuhause angekommen, und nach einem Abstecher bei meiner Freundin, die einen Nussbaum im Garten hat, wurde noch ein Nusslikör daheim angesetzt, aber bis der fertig ist, dauert's noch ein Weilchen :)

Lg, Eure Karin!

Keine Kommentare: