Donnerstag, 29. September 2011

Nicht mein Tag - trotzdem....

Gleich in der Früh eine SMS von meiner Schwester - ihr ist die Heckscheibe explodiert. Ui, super - wir wissen ja alle, wie toll das ist, wenn das Auto, auf das man angewiesen ist, Zicken macht...

Und weil unseres auch spinnt, wollten wir es auch gleich heute anschauen lassen - tja, ich hab mich derweilen mit den Fotos abgelenkt, bis dann der Anruf kam "so wie es aussieht, wirtschaftlicher Totalschaden...!" *hmpf* Naja, jetzt ist erstmal guter Rat gefragt....

Aber bis dahin - Fotos von der Süßen....


Sie ist eher eine spontane Idee gewesen und wird jetzt in den nächsten Tagen, wenn sie ihre Schuhe und ihre Mütze bekommen hat, ins Kisterl einziehen und ist damit dann für Euch verfügbar :)


Die "Kleine" ist gute 40cm groß und damit wohl schon eher ein großes Mädchen - unbeabsichtigt war, dass die Farben vom Kleid mit dem Hintergrund so schön konform gehen, eigentlich sollte das nicht sein....


Aber vielleicht pack ich beim nächsten Mal dann "kontrastreichere" Fotos ;)


Derweilen Euch allen liebe Grüße - ich hoff, Ihr habt heute nix mit Euren Autos, das scheint kein guter Tag für Autos zu sein....



Montag, 26. September 2011

Aber jetzt....

..sind die Socken vom Mini fertig ;) Er hat mich ja schon zig Mal gefragt, wann ich denn endlich seine Socken angehen würde...nun gut, jetzt war es dann soweit.....

Und hier auf den zugehörigen Füßen - sie sind ja aus 6fach Wolle gemacht, also werden sie wohl eher erst ab November angezogen oder so, alles andere käme mir ein bissl unsinnig vor. Aber ich hab ja noch andere Sockenwolle neuerdings rumliegen.


Im Übrigen hab ich erst vor zwei Tagen einen Beitrag bei strickmix gelesen, der mich schon schaudern ließ. Ich mein, ich "brauche" Wolle ja eher selten - von meiner Stopfwolle abgesehen und da weiß ich, dass die ok ist - werde aber zukünftig noch genauer schauen, denn sowas geht ja gar nicht. Gerade über so nebenbei Projekte wie Socken stricken, hab ich einfach nicht nachgedacht, werd ich aber, weil das ist heftig *puh*


Donnerstag, 22. September 2011

Union Jack.....

Ich liebe England ♥♥♥ Das sollte ich vielleicht vorausschicken. Ich liebe London, aber auch die kleineren Städtchen, die Landschaft, auch den Regen....einfach alles daran.

Und ich wollte jetzt unbedingt ein Notizbüchlein - bei näherer Betrachtung allerdings, stellt sich heraus, ich werd's nicht brauchen, eigentlich. Also nicht für mich gemacht, denk ich mal....


Und die englische Flagge kann doch was - auch als Notizbuchhülle *find*

Vielleicht mag's ja wer von Euch? So ist sie doch very british, oder?


Ach ja, zum vorigen Post...bei unseren Buben in der Schule ist es so, dass sie eine kürzere Jausenpause am Platz und eine große Hofpause wirklich nur zum Spielen haben. Damit aber der eigene Sitzplatz nicht total vollgebröselt wird, brauchen sie halt irgendein(e) Unterlage/Tischset, so wird nur die vollgebröselt ;)

Mittwoch, 21. September 2011

Dino trifft auf gesunde Jause....

...Mini braucht ja noch ein Set für die Schule, also entschieden wir uns für einen Dino, der natürlich weiß, was gesund ist (Obst haben die Jungs immer mit in der Schule und Äpfel sind nun mal besonders beliebt)....

Ok, es könnte auch dran liegen, dass ich die Äpfelchen gern mal häkeln wollte und so sah ich sie schon perfekt verwertet.

Tischset im Ganzen - ab morgen im schulischen Einsatz.....


Und für mich wirds morgen auch was geben - bin schon gespannt, ob ich das so hinkriege, wie gedacht....


Dienstag, 20. September 2011

Puppen, Puppen, Puppen ;)

...scheint das Motto zu sein. Naja, hier sind nochmal alle Drei, wie sie zusammengehören....


Das 30cm Püppchen hat nun noch eine andersfarbige Bluse und einen Strickstrampler dazu bekommen....

Und dieses kleine Erstlingspüppchen mit Flügeln ist auch noch dazu gekommen, dieses Mal wurde es blond im bordeauxroten Anzug...

und hier "nur" die zwei Erstlingsengerl....ok, die Eulchen haben da wieder irgendwie reingepasst, ich hab zur Zeit einen Narren an denen gefressen *gg*

Und einmal ganz solo.

So, jetzt schauen wir mal - zum Einen schwirrt mir gerade ein Püppchen im Kopf herum, das umgesetzt werden will *denk* und zum Anderen braucht Mini noch das Eine oder Andere für die Schule (noch ein Tischset zum Essen nachdem ich jetzt weiß, wozu die Stoffserviette sein sollte, die bei den Malsachen(!) aufgelistet war ;) und irgendwann sollt ich die versprochenen Socken für ihn angehen - aber es kommt eh wie es kommt...)

Aber Ihr werdet dann eh sehen, wofür ich mich schlußendlich entschieden hab...mal schauen, was "nebenher" geht. Zur Zeit sind wir noch am "Eingewöhnen", jetzt machen schließlich Zwei Hausübung und und und...und zu allem Überfluß hat der Backofen sich entschlossen, den Geist aufzugeben, also da auch dann mal nach passendem Ersatz schauen ;)


Sonntag, 18. September 2011

Herbstliches Puppenmädl....

die Kleine ist schon fast fertig - ich werkele noch an einem Strampler für sie, aber sonst....(und nachdem heute Abend die Borgias laufen, werd ich zum Stricken kommen, weil immer gestrickt/gehäkelt oder sonst was wird beim fernsehen ;) )

Es sollte ja nochmal so ein Püppchen werden wie vor kurzem - ich hab in ihrem Fall ein bissl andere Wolle genommen, die allerdings fantastisch passt *find* Dieses Grasgrün gefällt mir super - wurde auch gleich beim Eulchen daneben eingesetzt ;) Das darf allerdings nur zur Deko neben sitzen...

Mützchen mit Spitzchen - so sollte es sein.

Aber auch mit ihren leuchtenden roten Haaren sieht sie toll aus :) Ich wollte eigentlich gerne draußen Fotos machen, allerdings hat mein GG sich heute über den Garten hergemacht. Bei uns wächst das Gras leider nicht so wie es sollte, das Unkraut aber hat viel Freude mit dem kleinen Fleckchen Erde, deswegen wurde Unkraut gezupft, Gras gesät, gewässert etc - keine Chance auf schöne Herbstfotos draußen....

Wollte ja nicht, dass die Süße irgendwie schmutzig wird.


Mittwoch, 14. September 2011

Tilda....

musste es mal wieder sein....und zwar die Giraffe *süßfind*

Als ich angefangen habe und mein Sohn den Schnitt inkl. Fotos und so sah, meinte er - "Was soll das werden?? Eine Giraffe??? Das wird NIE was...."

Tja, doch, wurde....denk ich halt ;)
Zumindest MIR gefällt sie - nur wohin sie sich setzen soll, weiß ich noch nicht ganz genau....

Ich geh dann mal überlegen ;)


Montag, 12. September 2011

Überfällig....

..ist dieses Post!!! Aber sowas von....

Ich hab vor einiger Zeit schon mit Simone alias Kitty getauscht :) Anlass dafür war der große Froschanhänger, den ich von Perlandi mal bekommen hatte (auch als Tausch) und den ich eines Tages nicht mehr fand (mittlerweile ist er wieder aufgetaucht *juhuuu* - er war gut verstaut)! Da dachte ich mir, ich brauche DRINGEND Ersatz....

Ich hatte also so allgemein angefragt und Kitty wollte sich drübertrauen....

Während wir also Beide so werkelten, begutachtete ich ihren Blog und naja - da sind ja lauter tolle Sachen - der Tausch musste also schnell erweitert werden......und so bekam ich noch ein Armband und eine wunderschöne Kette,

sowie ein ganz herziges Minniemäuschen, das mein Handy ziert und mich trotz des blöden Handys (das mich seit 2 Monaten manchmal schier in den Wahnsinn treibt mit seinen Faxen) wirklich freut :)


Danke Kitty, für den tollen Tausch - über diese schönen Perlchen freu ich mich jeden Tag :)



Samstag, 10. September 2011

Flower Pincushion...

alle Jahre wieder brauch ich neue Nadelkissen, weil die alten - tja, was genau haben die denn für ein Problem? - ach, egal, ich brauch neue....

 

Und dieses Mal hab ich nach dem Tutorial von K-Town gearbeitet.....

...natürlich nicht nur Eines, aber das war das Probestück, ob es denn überhaupt hinhaut mit der Zählerei und so - UND: es hat perfekt geklappt ;) Zwei weitere warten also noch auf Vervollständigung.....

Danke an Barbara für das tolle Tutorial - und Euch ein schönes Restwochenende -


Donnerstag, 8. September 2011

Kurze Vorschau.....

...diese junge Dame ist gerade am Entstehen ;) D.h. eigentlich fehlt nur mehr das Gewand, aber das kann noch ein bissl dauern.....


Und wir haben "Zuwachs" bekommen - mein Kleinsohn wünschte sich ganz, ganz dringend "eigene" Haustiere......tja, und das sind sie nun, insgesamt 4 Stück, einer wollte sich nicht zeigen hier....

Der blau/weiße heisst Phineas.....und ist der Lieblingsratt meines Sohnes, er ist auch eindeutig am "coolsten" und nimmt alles ganz locker hin.
Ferb, Doofenschmirtz und Perry wurden die anderen 3 getauft - blöderweise kann ich sie nicht auseinander halten, mein Sohn meint aber, das sei kein Problem (ich muss sie ja nur saubermachen und füttern, insofern ist das nicht so dramatisch, da hat er Recht ;) )


So, wir bereiten uns dann wieder mal langsam auf die Schule vor, ab Montag ist es dann soweit und ich hab dann zwei Schulkinder zuhause (Großkind ist ja nicht sooo begeistert, die Ferien könnten für ihn noch andauern, aber Kleinkind hüpft schon freudig aufgeregt in der Gegend rum)

Viele liebe Grüße,
Eure Karin!

Sonntag, 4. September 2011

Ruhig.....

...war es hier die letzten Tage, weils daheim halt leider nicht soooo ruhig war ;) Deswegen kommt man dann auch nicht zu soooo viel.....



Diese Kanzashi-Blume ziert meine neue Tasche :) Sie ist das perfekte Mittelding meiner riesengroßen Tasche und meiner kleinen Umhängetasche - in Jeans passt sie zu so ziemlich Allem.....

Gemacht hab ich sie nach dem neuen Freebook von farbenmix, dem "Alles Drin"-EBook - und hey, DAS ist die kleine Version!

Auf den Riegel hab ich noch eine von Kerstins Häkelblümchen gemacht - Danke auch Dir für die Anleitung, die Blümchen sind toll :)

Und mein Herr Sohn hat sich ja auch noch Stulpen gewünscht, in schwarz/weiß. Und ausnahmsweise durfte es ein bissl witziger werden, also sind die beiden Stulpen wirklich genau gegengleich geworden! Die Anleitung stammt von Allerlieblichst :)


Auch andere Stulpen sind nochmal fertig geworden - aber ich glaub, davon habt Ihr in der letzten Zeit genug Fotos hier gesehen *gg*